Andere Säugetiere

Ghana hat viele Tiere aber leider ist nur ein Bruchteil davon bis jetzt erfasst. Wir haben hier die Säugetiere aufgelistet die bis jetzt dokumentarisch erfasst worden sind.

Der Afrikanische Elefant ist im Regenwald so wie in Savannen Gebieten zu hause.

Nilpferde gibt es nur im Norden des Landes.

Der Afrikanische Büffel kann man in den meisten Parks finden.

Das Flussschwein ist ein Wald Schwein und daher in den meisten Wäldern zu hause.

Das Riesenwaldschwein lebt in den meisten Wäldern aber ist sehr scheu und kommt meistens nur nachts raus.

Das Warzenschwein ist Afrikas einziges Tageslicht Schwein.

Das Erdferkel ist im Savannen Gebiet zu Hause.

Die Elefantenspitzmaus ist eng mit dem Elefanten verwandt.

Der Waldschliefer ist in den meisten Wäldern vertreten.

Der Klipp Schliefer ist ebenfalls mit dem Elefant verwandt..

Die Schermaus (Wühlmaus) wird ziemlich groß und ist in Wald oder Grassland Gebieten zu finden.

 

Das Stachelschwein ist in Ghana weit verbreitet, es gibt zwei Arten das African Brush Tailed Porcupine und das North African Crested Porcupine.

Fast ausgestorben aber einzeln vertreten im Volta Becken ist die Seekuh  - Mantee.

   

Im Regenwald leben verschiedene Arten von Eichhörnchen - Giant Forest Squirell, Red Footed Squirrel, Pel's Flying Squirrel, Un Stripped Ground Squirrel.

Das Schuppentier lebt in den meisten Waldgebieten Ghanas. Es gibt das Langschwanz Schuppentier und das Riesen Schuppentier.

 

Zum Seitenanfang